Willkommen in meinem Blog

Liebe Leserinnen und Leser, ich möchte Euch in diesem Blog informieren, welche Projekte und Begebenheiten von uns aufgebaut werden. 

Ich möchte langfristig mein Leben nachhaltig und sozial gestalten. Aus diesem Grund werde ich einige Projekte starten, die versuchen werden, die drei Punkte Nachhaltigkeit, Sozialverträglichkeit und Wirtschaftlichkeit miteinander zu verbinden und transparent für jeden sichtbar zu gestalten. Ich denke, es ist an der Zeit, dass wir mit unseren Ressourcen vernünftiger umgehen und ich möchte da zuerst bei mir selber anfangen. Es ist schwierig, verschiedene Gewohnheiten zu ändern, oder aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Die Umsetzung ist für mich ein riesiges Experiment und ich lade Euch dazu ein, mich auf diesem Blog zu begleiten ... perfekt wird es sicher nicht, aber ich möchte lernen und wachsen ... ehm mich weiterentwickeln :-). Ihr könnt mir auch gerne Ratschläge geben oder verschiedene Themen diskutieren. Ich bitte Euch aber immer um Fairness und Toleranz anderen Meinungen gegenüber.

Meine Familie liebt die Natur. Viele meiner Freunde und Bekannten verändern auch gerade ihre Sichtweise auf das Leben und die damit verbundene Verantwortung, die wir zwangsweise übernehmen für spätere Generationen. Ihnen Allen möchte ich herzlich danken, denn das bringt uns weiter.

Ich für meinen Teil habe schon begriffen, dass es sehr wichtig ist, sich selbst zu respektieren, zu akzeptieren und vor allem ohne Bedingungen zu lieben. Denn nur wenn ich mich, so wie ich bin, liebevoll behandle, kann ich das auch mit meiner Umwelt tun. Also versuche ich, auf mein Wohlbefinden und meine Bedürfnisse zu achten ... überhaupt Achtsamkeit bei Allem was ich tue, wäre schön ... das möchte ich erreichen. Na ja das ist so eine Baustelle, die noch eine Weile braucht. Alles in allem wünsche ich Euch viel Spaß beim Lesen.

Bis dahin
Eure Katja

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.